Markthütten statt Sanitätsmaterial in Bramstedtlund

16.02.2017

Erfolg für das Konversionsmanagement der Wirtschaftsförderung Nordfriesland: Fjord Hütten GmbH kauft ehemaliges Bundeswehr-Materiallager

Das ehemalige Bundeswehr-Materiallager Bramstedtlund in Nordfriesland wurde an die Fjord Hütten GmbH verkauft. Die Firma produziert, verkauft und vermietet Holzhütten für Märkte und andere Großveranstaltungen in aller Welt. Von einem Garagenbetrieb zu einem weltweit tätigen Unternehmen gewachsen, hatte sie bisher mehrere Lager im nördlichen Schleswig-Holstein und kann nun ihre Tätigkeit in Nordfriesland konzentrieren. 700 Holzhütten seien bereits in den ehemaligen Bundeswehrhallen eigelagert worden, berichtete Christian Naber, Geschäftsführer der Fjord Hütten GmbH. Die Firma könne nun weiter wachsen und in Zukunft auch neue Arbeitsplätze schaffen. Ein Glücksfall für die kleine Gemeinde Bramstedtlund und ein Erfolg für das Konversionsmanagement Region Nord der Wirtschaftsförderung Nordfriesland, das den Kontakt vermittelt und die Übergabe unterstützt hat.

Weitere Einzelheiten lesen Sie in der Pressemitteilung "Holzhütten statt Sanitätsmaterial in Bramstedtlund".

Logo Wirtschaftsförderung Nordfriesland

Schloßstraße 7, 25813 Husum

04841 6685-0
F 04841 6685-16

info@wfg-nf.de

Sie haben noch Fragen? Gerne rufen wir Sie zurück. Schreiben Sie uns! 

Schleswig-Holstein – der echte Norden