Grenzüberschreitende Hochschul-Wirtschafts-Kontakte

14.05.2019

Exkursion mit Studierenden der Syddansk Universitet im Rahmen des Interreg-Projekts Fit4Jobs@WaddenC

23 Studierende des Studiengangs Innovation and Business der Syddansk Universität aus Sønderborg nahmen an einer Exkursion für Studierende im Rahmen des Projektes Fit4Jobs@WaddenC (F4J) teil, an dem die Kommune Tønder und die WFG NF federführend beteiligt sind. Die Studentinnen und Studenten besuchten im Rahmen ihres Kurses „Smart Manufacturing“ am Vormittag den Automobil-Zulieferer Benteler in Tønder. Am Nachmittag ging es weiter nach Nordfriesland zu Breezer Aircraft. An dem Standort in Bredstedt werden Ultraleichtflugzeuge hergestellt. Die Studierenden wurden über den kompletten Produktionsprozess informiert und konnten sich auf dem Flugplatz auch das erste, bereits 1999 produzierte Flugzeug ansehen. Ziel der Exkursion war es, die Studierenden über Praktikums- und Arbeitsmöglichkeiten an der Westküste zu informieren.

Fit4Jobs@WaddenC wird durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

www.f4j.dk

Logo Wirtschaftsförderung Nordfriesland

Schloßstraße 7, 25813 Husum

04841 6685-0
F 04841 6685-16

info@wfg-nf.de

Sie haben noch Fragen? Gerne rufen wir Sie zurück. Schreiben Sie uns! 

Schleswig-Holstein – der echte Norden