Moin Nachbar - der Nordfriesentreff

Neuauflage des beliebten Plattdeutsch-Workshops mit Gesa Retzlaff

Ort: Online

Der Workshop findet über die Plattform Zoom statt. Meldet euch bitte per E-Mail bei Ina über moin@moin-lieblingsland.de an, damit ihr den Link zur Veranstaltung erhaltet.

Veranstalter
Fit4jobs@WaddenC / Moin Lieblingsland

Termin
Do, 27.01.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

"𝐖𝐢 𝐟𝐫𝐞𝐢𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐛𝐚𝐧𝐧𝐢𝐠, 𝐣𝐞𝐦 𝐝𝐨𝐫 𝐭𝐨 𝐝𝐫𝐚𝐩𝐞𝐧"

Verstanden? Viele neue Nordfries:innen, aber auch einige alteingesessene, scheuen sich Plattdeutsch in ihrem Alltag zu nutzen. Sie haben Sorge, dass sie die Sprache nicht richtig an- oder falsche Wörter verwenden. Dabei verstehen sie doch meist schon mehr, als sie erwartet haben, wenn jemand ihnen auf Plattdeutsch begegnet.

Letztes Jahr durften wir bereits mit Gesa Retzlaff vom Plattdeutschen Zentrum in Leck einen digitalen Plattdeutsch-Workshop machen. Das Interesse war groß und der Abend kurzweilig und lehrreich. Wir freuen uns daher auf die Neuauflage in 2022.

Gesa will uns helfen: „Lichter as du denkst“ nennt sich ihr Workshop, um mehr Selbstvertrauen im Umgang mit der plattdeutschen Sprache zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass Gesa sich wieder bereit erklärt hat bei unserem Nordfriesentreff ein wenig mit uns zu schnacken und mit kleinen Spielen und Aufgaben uns dem Plattdeutschen näher zu bringen.

Du kannst schon Platt? Umso besser: Lerne Nordfries:innen kennen, die ihr eigenes Plattdeutsch verbessern wollen. Du kannst mit deinem Wortschatz und deinem sicheren Umgang mit der Sprache den Teilnehmer:innen ganz sicher weiterhelfen.

𝐈𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 & 𝐀𝐧𝐦𝐞𝐥𝐝𝐮𝐧𝐠
Der Nordfriesentreff findet aufgrund der aktuellen Lage über die Plattform Zoom statt. Meldet euch bitte per E-Mail bei Ina über moin@moin-lieblingsland.de an, damit ihr den Link zur Veranstaltung erhaltet. Im Anschluss an den Workshop habt ihr Zeit das Gelernte zu vertiefen und euch noch etwas kennenzulernen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

𝐃𝐚𝐬 𝐏𝐫𝐨𝐣𝐞𝐤𝐭
Der Nordfriesentreff ist Teil von Fit4Jobs@WaddenC und wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahre mehr über Interreg Deutschland-Danmark unter www.interreg5a.eu

Weniger anzeigen

Logo Wirtschaftsförderung Nordfriesland

Schloßstraße 7, 25813 Husum

04841 6685-0
F 04841 6685-16

E info(at)wfg-nf.de

Sie haben noch Fragen? Gerne rufen wir Sie zurück. Schreiben Sie uns! 

Schleswig-Holstein – der echte Norden