Wirtschaftsförderung verstärkt Präsenz im Social Web

20.03.2019

Wirtschaftsförderung verstärkt Präsenz im Social Web

Social Media Management der Wirtschaftsförderung Nordfriesland wird ausgebaut. Fachkraft aus Friedrichstadt verstärkt das Team.

HUSUM – Die neue Social-Media-Expertin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland (WFG NF) heißt Marie-Christin Wolff. Die 42-jährige studierte Expertin für Public Relations lebt seit einem Jahr mit ihrer Familie in Friedrichstadt und ist überzeugte Neu-Nordfriesin. „Ich freue mich darauf, die Imagekampagne ‚Moin Lieblingsland‘ zu begleiten, weil ich selbst absoluter Nordfriesland-Fan bin. Ich liebe die Nähe zum Meer, die entspannten Nordfriesen und die Entschleunigung hier oben im Norden. Dieses einmalige Lebensgefühl und die tollen Möglichkeiten, die dieser lebendige Wirtschaftsstandort für Familie, Kinder und Karriere bietet, möchten wir mit der Kampagne deutschlandweit kommunizieren.“

Marie-Christin Wolff hat bereits in ihrer ersten Arbeitswoche einen Instagram-Kanal für die Kampagne „Moin Lieblingsland“ ins Leben gerufen. Sie wird auch den Facebook-Auftritt und die Internetseite des Projekts begleiten. Außerdem wird sie durch Pressearbeit, die sozialen Medien und die Internetseite der Wirtschaftsförderung für die weiteren Projekte werben, mit denen die WFG NF die Wirtschaft in der Region voranbringen will, zum Beispiel die Fachkräfteberatung, das Interreg-Projekt Fit4Jobs@WaddenC, das NordNetz Bildung, die Online-Praktikumsbörse „Praktikum Westküste“ oder das Regionalmanagement. Bei der Netzwerkagentur Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein EE.SH unterstützt sie Sina Clorius, die für die Öffentlichkeitsarbeit dieses Projekts verantwortlich ist.

Auf Instagram findet man die WFG NF unter den Suchbegriffen „Moin Lieblingsland“ oder „Wirtschaftsförderung Nordfriesland“. Weitere Informationen unter www.moin-lieblingsland.de und www.wfg-nf.de.