Moin Lieblingsland

Die Imagekampagne für den Kreis Nordfriesland

Die Wirtschaftsförderung Nordriesland hat im Auftrag des Kreises Nordriesland die Entwicklung und Umsetzung einer Standortkampagne in 2017 gestartet. Ziel ist eine verbesserte Sichtbarkeit "unseres Lieblingslandes" sowohl für Bürger als auch neu Hinzugezoge und Interessierte. 

Mithilfe einer von der Fachhochschule Westküste durchgeführten Umfragestudie, verschiedener Workshops und Diskussionsrunden konnten Markeninhalte und -botschaften ausgearbeitet werden. Im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens wurde von einem 40-köpfigen Gremium der Slogan "Moin Lieblingsland" ausgewählt.

Am 1. April 2018 wurde die Imagekampagne u.a. in Kooperation mit dem Radiosender R.SH medienwirksam aus der Taufe gehoben und in zahlreichen nachhfolgenden Initiativen kontinuierlich vertieft.

Inzwischen sind 225.000 Kontakte auf der Moin Lieblingsland-Facebook-Präsenz verzeichnet. 23.600 Kommentare und Likes. Fast ausschließlich positive Resonanzen von Nutzern, der Presse und den Partnern. Dazu gibt es bisher 31 spannende Nordfriesengeschichten, die zeigen, wie großartig Nordfriesland ist. Und die Kampagne hat schon jetzt jeden Nordfriesen, statistisch gesehen, mindestens 6-mal erreicht (Stand 12.2018)

Seit Februar 2019 gibt es auf der Seite www.moin-lieblingsland.de auch eine Informations- und Kontaktseite für neu in die Region gezogene Mitbürger. Neu-Nordfriesen erhalten hier Wissenswertes zum Wohnen & Leben, Bildung & Arbeit, Familie & Freizeit. Auch persönliche Anfragen können gestellt werden.

Für weitere Informationen zum Projekt sprechen Sie mit unserem Mitarbeiter Tilmann Meyer.

Zukunftsstadt Friedrichstadt

Meldungen

Logo Wirtschaftsförderung Nordfriesland

Schloßstraße 7, 25813 Husum

04841 6685-0
F 04841 6685-16

info@wfg-nf.de

Sie haben noch Fragen? Gerne rufen wir Sie zurück. Schreiben Sie uns! 

Schleswig-Holstein – der echte Norden